Rietvelds favourites: ein Press Room Chair für jedes Interieur

1958 entwarf Gerrit Rietveld einen charakteristischen und überraschend bequemen Sessel für den Presseraum des Pariser UNESCO-Gebäudes: den Press Room Chair. Der Stuhl ist heute ein Klassiker und in vielen Ausführungen erhältlich. Rietvelds Favourites zeigt die Bestseller!

Gerrit Rietveld ist einer der bekanntesten und innovativsten Designer der Niederlande und der Architekt und Möbelbauer der Kunstbewegung De Stijl. Seine Handschrift ist deutlich sichtbar in den klaren Linien des Press Room Chair. Seit dem Erscheinen des Sessels im Jahr 2014 ist der Press Room Chair in vielen Innenräumen, Hotels und Büros im In- und Ausland zu finden.

Rietvelds Favourites

Bei der Zusammenstellung eines Press Room Chair gibt es viele Auswahlmöglichkeiten bei Stoffen, Leder, Holzart für die Armlehnen und der Farbe des Drehfusses. Um Ihnen den Einstieg in all diese Optionen zu erleichtern, haben wir fünf vorgefertigte Versionen ausgewählt. Das Ergebnis: fünf zeitlose Press Room Chairs, die sich zudem perfekt in verschiedene Einrichtungsstile einfügen.

Natural Comfort

Bei Natural Comfort dreht sich alles um natürliche Materialien und Grundfarben im Wohnbereich. Nachhaltige Entscheidungen mit Liebe zur Natur. Ein puristisches Interieur bekommt mit dem Press Room Chair aus strapazierfähigem Nubuk einen kraftvollen Look. Deshalb ist diese Version mit Colorado 3501 von Ohmann Leder gepolstert. Colorado ist ein hochwertiges Nubuk-Leder mit einem weichen Griff. Die Armlehnen sind aus massivem amerikanischem Nussbaum gefertigt, und der schwarze Epoxy-Drehfuss ist mit dunkelbraunen Fußbanden geschützt.

Press Room Chair in Colorado 3501 – Armlehnen in amerikanischem Nussbaum

Nordic

Der skandinavische Einrichtungsstil ist zeitlos und absolut zeitgemäss. Nordic steht für Einfachheit, Minimalismus, Funktionalität und einen frischen Look. Ein skandinavisches Interieur strahlt Ruhe und Nüchternheit aus. Es dominieren helle Farben, Holz und natürliche Materialien. Der Press Room Chair, der ganz in diesem Stil gehalten ist, ist mit Monza 00 von De Ploeg gepolstert, kombiniert mit weissgebeizten Armlehnen aus massiver Eiche, einem Drehfuss aus Edelstahl und mittelbraunen Fußbanden.

Press Room Chair in Monza 00 – Armlehnen in Eiche whitewash
Gestell in Edelstahl mit mittelbraunen Fußbanden

Colourful Vintage

Ein farbenfrohes Vintage-Interieur zeichnet sich durch Möbel mit einer Geschichte, grafische Drucke und natürlich viel Farbe aus. Nostalgie, Authentizität und Persönlichkeit zeichnen Vintage-Interieurs mit einer überraschenden Atmosphäre aus. Der Press Room Chair in dem auffälligen Stoff Sprinkles 0784 von Febrik fügt sich nahtlos in diesen Wohnstil ein. Sprinkles ist ein fröhlicher gestrickter Möbelstoff, entworfen von dem niederländischen Designer Bertjan Pot, bei den verschiedenen Farben in einem unregelmässigen Muster zusammenkommen. Der Sessel hat Armlehnen aus amerikanischem Nussbaum und ein schwarzes Epoxid-Drehgestell mit dunkelbraunen Fußbanden.

Press Room Chair in Sprinkles 0784 – Armlehnen in amerikanischem Nussbaum

Modern Classic

Ein Modern Classic Interieur strahlt Gelassenheit aus. Weniger ist mehr. Gerade Linien, schlichte Stoffe und einfache Farben wie Schwarz, Grau und Brauntöne sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Der Press Room Chair der dazu passt, ist in Pure 2206 von Ohmann Leder gefertigt. Pure ist ein Anilinleder mit einer flachen Narbung, die natürlich altert und den Stuhl noch schöner macht! Die Massivholzarmlehnen sind aus amerikanischem Nussbaum und der Sessel hat ein schwarzes Epoxy-Drehgestell mit dunkelbraunen Fußbanden.

Press Room Chair in Pure 2206 – Armlehnen in amerikanischem Nussbaum

Hotel Chique

In einem Hotel Chique Interieur dreht sich alles um luxuriöse Materialien, Ton-in-Ton-Farben und Akzente aus Marmor und Stein. Samtige Velourstoffe mit reicher Ausstrahlung sind ein Muss bei diesem Einrichtungsstil. Der Press Room Chair in smaragdgrünem Alma 83 Samt von De Ploeg passt genau zu diesem luxuriösen Einrichtungsstil. Der Sessel hat schwarz gebeizte Armlehnen aus massiver Eiche und ein schwarzes Epoxid-Drehgestell mit schwarzen Fußbanden.

Press Room Chair in Alma 83 – Armlehnen in Eiche, schwarz gebeizt
Gestell in Epoxy schwarz mit schwarzen Fußbanden

Muster anfordern

Möchten Sie mehr über die ‚Rietvelds Favourites‘-Versionen des Press Room Chair erfahren oder möchten Sie Muster einer der Versionen erhalten? Füllen Sie das untenstehende Formular aus, und wir werden Sie kontaktieren.

Ab welcher Version möchten Sie Muster anfordern?

Ihre Kontaktdaten